Kein Geld, keine Versorgung: Die grosse Angst der Deutschen

Die Angst der Deutschen vor der Zukunft wächst: Bereits vor fünf Jahren waren 65 Prozent der Deutschen der Meinung, dass es die Politik nicht schaffen wird, die Gesundheitsversorgung für alle sicherzustellen. Im Jahr 2023 sind sogar 81 Prozent der Meinung, dass sich in Zukunft nicht jeder Deutsche leisten kann, gesund zu sein. Dass diese Angst keine Utopie ist, zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Allenbach-Instituts und des Finanzdienstleisters MLP: Mehr als jeder Dritte hatte schon den Eindruck, dass ihm sinnvolle Behandlungen und Medikamente vorenthalten wurden. Und über die Hälfte der befragten Ärzte haben aus Kostengründen tatsächlich schon auf angeratene Behandlungen verzichtet!

Für viele Patienten addiert sich zur Skepsis, eine optimale medizinische Dienstleitung zu erhalten, die Wut über enorm lange Wartezeiten. Dies sind Gründe für immer mehr Deutsche, sich im europäischen Ausland behandeln zu lassen. Mit SanaGlobe hat sich ein erfolgreiches Qualitätssiegel in Deutschland etabliert, das objektiv und kostenfrei hilft, einen seriösen Arzt im Ausland zu finden. Mangelnde Transparenz der Behandlungsqualität und mögliche Sprachbarrieren sind die am häufigsten geäußerten Bedenken der deutschen Patienten. Deshalb sind Kriterien bei der Vergabe des Siegels unter anderem, dass das medizinische Fachpersonal über nachweisbar umfassende Erfahrung und Ausbildung verfügt, moderne Geräte und Ausrüstung einsetzt und die Sprache der Patienten spricht. Alle Fachärzte, die das SanaGlobe-Qualitätssiegel tragen, behandeln grenz- & kassenübergreifend. Die Vorteile: Patienten bekommen Termine innerhalb kürzester Zeit und sparen bei Behandlungen bis zu 70 Prozent.

Schreibe einen Kommentar